Hundephysio Rebecca Koch (Inh. Rebecca Gnesner) - Krankengymnastik für Hunde | Harwick 54 - 48712 Gescher (NRW) | Handy: 0177-2937734

header schablone

Zur Person

Mein Name ist Rebecca Gnesner (geb. Koch) und ich habe von klein auf mit Hunden zu tun gehabt. Selber hatte ich 13 Jahre lang meine Labradorhündin Franka, die ich leider 2011 erlösen musste.  

Durch Sie bin ich  auf die Hundephysiotherapie aufmerksam geworden.

 

Franka bekam mit ca. 10 Jahren Arthrose in den Pfoten, Spondylose und Herzrhythmusstörungen.


Ich habe mich informiert, was man tun kann, neben der üblichen Behandlung mit Schmerzmitteln und bin so auf die Hundephysiotherapie gestoßen.


Ich wollte näheres dazu erfahren und habe mich zu einem Massageseminar und einem Hundeanatomie- und Physiotherapieseminar angemeldet.


Nach den Seminaren habe ich direkt angefangen an Franka zu üben und auszuprobieren. Durch regelmäßige Massagen und Wasserlaufen im Bach nebenan, konnte ich ihr die letzten Jahre noch schön gestalten und die Schmerzmitteldosis etwas verringern, was mir Frankas Magen sehr dankte.

 

Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu machen um auch anderen Hunden helfen zu können.

 

Seit November 2014 habe ich eine Königspudel Dame Namens "Prada". Sie belebt nun mein Leben! Und "Gucci", ein Shitzu - Jack Russel Mischling lebt auch bei mir :-) 

 

Ich würde mich freuen wenn Sie sich dazu entschließen den Weg der Physiotherapie bei Hunden zu probieren und hoffentlich genauso begeistert davon sein werden wie ich es bin.

 

Qualifikationen